Projekt Salary Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Projekt Salary Liga

Erstellung einer Salary-Liga


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Allgemein Roster / Spieler

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Allgemein Roster / Spieler Empty Allgemein Roster / Spieler Fr Nov 12, 2010 7:38 pm

fantasyfred



ich möchte es nur mal anmerken.
Generell müssen wir aufpassen (zumindest, wenn wir wollen, dass in der Auction noch was los ist), dass wir nicht zu viele Optionen schaffen, die Spieler vom FA-Markt nimmt.

großes Lineup und damit verbundene tiefe Roster, mehr längere Verträge, Squad (v.a. wenn man während der Saison noch weitere Spieler hinzufügen kann), Journeymen, RFA und noch ein paar mehr sind alles Dinge, die im Endeffekt dazu führen, dass Spieler aus dem Markt gezogen werden. Ich denke, wir bewegen uns derzeit eher auf dem Niveau der XFFL, was die verfügbaren Spieler angeht - vermutlich sogar darüber. Das mal nur für den Hinterkopf ;-)

2Allgemein Roster / Spieler Empty Re: Allgemein Roster / Spieler Fr Nov 12, 2010 8:17 pm

dolphins-galaxy



Momentan werfen wir einfach mal Sachen ein - also ich...

...dann kommen die Bedenken...

...und dann findet man zueinander - Deine Fragen zwischendurch helfen mir, dann zusammenzuraffen...

...aktuell bin ich zB angekommen bei:

Scheiss der Hund drauf -> alle In-Season Waiver sind "Journeyman" nach dem von mir vorgestellten Modell und am Ende der season kann man dann einen mal verlängern...

...wäre im Vergleich zur WWSL ein 3JV weniger je Team eingespart

Dann ist die WWSL mit 16 Off / Deff vs. hier aktuell 20-21 Off / Deff um 4-5 größer -> was den Markt sicherlich leerer macht, aber hoffentlich hier und da zu Ungleichgewichten und somit Tradeaktivität führt...

Wir sind ja noch relativ am Anfang...

3Allgemein Roster / Spieler Empty Re: Allgemein Roster / Spieler Fr Nov 12, 2010 8:43 pm

fantasyfred



zudem müssen wir bedenken : auch eine IR-Regelung nimmt wieder Spieler vom Markt. Das freie Geld wird ja wieder eingesetzt.
Momentan habe ich das Gefühl, dass die Geldgeschichte recht unübersichtlich werden könnte. Ob das gut ist, oder nicht, weiss ich noch nicht.
Tendenziell sollte unser Interesse wahrscheinlich sein, es "im Griff" bzw planbar zu halten. Schlecht wäre, wenn wir am Ende einen Haufen Kohle hätten und uns nichts dafür kaufen können (Tendenz XFFL) - oder aber umgekehrt - kein Geld, um dringend benötigte Spieler einzukaufen (s. WWSL).

4Allgemein Roster / Spieler Empty Re: Allgemein Roster / Spieler Mi Nov 17, 2010 3:38 pm

fantasyfred




So, ausgehend von den bisherigen Erkenntnissen mal ein paar Gedanken zum Roster :

Starting :

1 QB
1 RB
3 WR
1 TE
2 RB / WR / TE


3 DL / 2 LB / 2 CB / 2 S / plus 3 Flex (max 4 LB)

dazu nehme ich nun einfach mal 1 PK / 1 PN / 1 OFF

sind gesamt 15 Spieler als Starter.

Das Grundgerüst eines Rosters müsste vermutlich beinhalten (wobei ich realistischerweise vom grösseren Wert ausgehe):

2 QB
3-4 RB
5-6 WR
2-3 TE

ca. 15 Spieler


2 PK
2 PN
2 OL

6 Spieler


4-5 DL
4-5 LB
3-4 CB
3-4 S

18 Spieler

Macht ein Total von 39 Spielern, das ich als Minimum betrachte. In der Praxis wird es vermutlich noch der eine oder andere Spieler mehr sein....
Davon ausgehend können wir dann mal schauen, wieviel Geld wir brauchen, wieviel lange Verträge es geben soll, wieviel Spieler dann auf dem Markt verbleiben etc.


5Allgemein Roster / Spieler Empty Re: Allgemein Roster / Spieler Mi Nov 17, 2010 10:49 pm

Thorsten



Jetzt ohne Sie auf die einzelen Positionen zu verteilen bin ich von 42 Ausgegangen die nach der Draft/Auction im Kader sind und bis zu 3 Waiverspielern während der Saison.

Habe mir mal die Rostergrößen bei euch in der WWSL angesehen. Im Schnitt habt Ihr 39 Mann im Team. Wenn man Sissis Kader weg läst, was etwas heraussticht Very Happy sind es noch 38 im Schnitt.



6Allgemein Roster / Spieler Empty Re: Allgemein Roster / Spieler Mi Nov 17, 2010 11:00 pm

fantasyfred



das mit den 38 im Schnitt muss man in der WWSL mit Vorsicht geniessen.
1. wurde in Jahr 1 ein Haufen Geld für zu teure Gehälter (Blindbidding, Auction) verpulvert --> es müssten eigentlich pro Team mindestens 3-5 Spieler mehr im Roster sein, aber es fehlt schlichtweg das Geld dazu. Nicht selten kommt es vor, dass man verletzte oder Bye-Spieler aufstellen muss. Ist mir auch schon passiert.
2. Wir operieren mit einem Minimum von 5 $, was relativ hoch ist (die XFFL startete mit 3, hat dann auf 4 erhöht). Das Minimum wird natürlich ganz entscheidend dafür sein, wieviele Spieler man sich leisten kann. Hier müssen wir also gut überlegen.
3. für die neue Liga brauchen wir schon auf Grund der neuen Positionen (2) und des größeren Lineups (Off = 1, Def = 3) schon ca. 8 Spieler mehr.

also wenn wir von den 38 ausgehen, dann müsste man ca. 4 Spieler für das anfängliche Fehlverhalten dazurechnen, sowie ungefähr 6-8 für das tiefere Lineup. Dann bist du bei ungefähr 50, die benötigt und auch finanziert werden müssen.

Andererseits muss man dann auch wieder den Einfluss der angedachten IR mit berücksichtigen, die ja dann wieder Kapital frei setzt.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten