Projekt Salary Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Projekt Salary Liga

Erstellung einer Salary-Liga


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Scoring OFF

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Scoring OFF Empty Scoring OFF Mo Nov 15, 2010 1:46 pm

fantasyfred




Habe mir das Offensescoring in der WWSL angesehen und die Liste der Topscorer pro Pos. Wenn man die Zusatzpunkte für Passing/Rush/Rciving yards halbieern würde könnte es noch etwas ausgeglichener werden. Sonst könnze man es 1 zu 1 übernehmen.

Hier mal die WWSL :

Das Scoring ist sehr positionsbezogen angelegt. Es gibt für OFF und DEF jeweils ein Grundpaket, einzelne Positionen (WR, TE, DT, DE, CB+S) können sich zusätzlich noch Punkte verdienen.

Rules For QB, RB, WR, TE, PK, DT, DE, CB, LB, S

Event Range (Low-High) Points
Number of Passing TDs :::::: 0-10 :::::: 4 points each
Passing Yards :::::: -1049 :::::: 0.2 point for every 5
Passing Yards :::::: 350-399 :::::: 3
Passing Yards :::::: 400-999 :::::: 6
Pass Interceptions Thrown :::::: 0-10 :::::: -1 point each
Passing 2 Pointers :::::: 0-10 :::::: 2 points each

Number of Rushing TDs :::::: 0-10 :::::: 6 points each
Rushing Yards :::::: -1049 :::::: 0.1 point for every 1
Rushing Yards :::::: 150-999 :::::: 6
Rushing 2 Pointers :::::: 0-10 :::::: 2 points each

Number of Receiving TDs :::::: 0-10 :::::: 6 points each
Receiving Yards :::::: -1049 :::::: 0.1 point for every 1
Receiving Yards :::::: 100-150 :::::: 6
Receiving Yards :::::: 151-999 :::::: 10
Receiving 2 Pointers :::::: 0-10 :::::: 2 points each

Length of Field Goal Made :::::: 0-39 :::::: 3
Length of Field Goal Made :::::: 40-49 :::::: 4
Length of Field Goal Made :::::: 50-59 :::::: 5
Length of Field Goal Made :::::: 60-99 :::::: 6
Length of Missed Field Goal :::::: 0-29 :::::: -2
Length of Missed Field Goal :::::: 30-39 :::::: -1
Extra Points :::::: 0-10 :::::: 1 point each
Extra Points Missed :::::: 0-10 :::::: -1 point each

Number of Punt Return TDs :::::: 0-10 :::::: 6 points each
Punt Return Yards :::::: -1049 :::::: 0.1 point for every 1
Number of Kickoff Return TDs :::::: 0-10 :::::: 6 points each
Kickoff Return Yards :::::: -1049 :::::: 0.1 point for every 2

Fumbles Lost (to Opponent) :::::: 0-10 :::::: -2 points each

Rules for WR (zusätzlich)
Receiptions : 0.5 point for every 1

Rules for TE (zusätzlich)
Receiptions : 1 point for every 1
Receiving Yards
50-75 : 1 point
76-99 : 2 points
Ab 100 : 3 points

Diskussionspunkte wären folgende :
- Punkte für TD bei den QB - 4 (WWSL) oder 6 (klassisch)
- PPR : auch für RBs (sollten wir mMn auf jeden fall mal testen)? wieviele PPR pro Posi ?
- Specials : die Yardsbezogenen Zusatzpunkte würde ich hier weglassen. Wir brauchen viele Spieler, deshalb wäre es besser, wenn die Kluft zwischen Top - Mitte - unten nicht noch weiter vergrössert würde.

2Scoring OFF Empty Re: Scoring OFF Mo Nov 15, 2010 6:50 pm

dolphins-galaxy



QB: für mich wäre TD 4 Punkte eine Umstellung -> muss man im Gesamtzusammenhang sehen

RB PPR: sehr gerne an sich - > macht zwar auf der einen Seite ein paar richtig stark, bringt aber die Mitte mehr zusammen, da es einige gibt, die quasi eher als catching FB auflaufen und gut was bringen

"Boni" -> bin ich persönlich kein Freund von... es ist das Ziel eines jeden Spielers eigentlich so viel wie möglich zu machen, also wieso "belohnen"

Was hier noch fehlt - ich bringe es nochmalig auf, weil ich es gestern bei den Spielen beobachtet habe -> sehr häufig, wenn Catching Stats angezeigt wurden, hatte man auch immer die Targets mit dabei...

...und ich schliesse mein Plädoyer: Targets für die Offense & Hits für die Defense wird diese Liga zu einer "Front Runner" Liga machen, was neue Scoringkategorien betrifft :-)

3Scoring OFF Empty Re: Scoring OFF So Dez 05, 2010 8:38 pm

fantasyfred




QB: für mich wäre TD 4 Punkte eine Umstellung -> muss man im Gesamtzusammenhang sehen
*in der WWSL haben wir auch nur 4, oder ??*

RB PPR: sehr gerne an sich - > macht zwar auf der einen Seite ein paar richtig stark, bringt aber die Mitte mehr zusammen, da es einige gibt, die quasi eher als catching FB auflaufen und gut was bringen
*Thorsten, was meinst du dazu ?*

"Boni" -> bin ich persönlich kein Freund von... es ist das Ziel eines jeden Spielers eigentlich so viel wie möglich zu machen, also wieso "belohnen"
*um die Topleute besser zu machen bzw überdurchschnittliche Leistungen auch extra zu belohnen. Aber eben, ich finde auch, dass wir das nicht machen sollten, v.a. um die Kluft zwischen Top und Mittelmaß nicht allzu groß werden zu lassen*

Was hier noch fehlt - ich bringe es nochmalig auf, weil ich es gestern bei den Spielen beobachtet habe -> sehr häufig, wenn Catching Stats angezeigt wurden, hatte man auch immer die Targets mit dabei...

...und ich schliesse mein Plädoyer: Targets für die Offense & Hits für die Defense wird diese Liga zu einer "Front Runner" Liga machen, was neue Scoringkategorien betrifft :-)

Ich kann mir mittlerweile vorstellen, die Targets mit reinzunehmen. Momentan weiss ich allerdings noch nicht so genau, wie. Das mit den Minuspunkten finde ich irgendwie unglücklich....irgendwie macht es doch keinen Sinn, einen Spieler alleine schon für die Tatsache zu bestrafen, dass ein Ball in seine Richtung geworfen wird...dann müsste man schon die Punkte für die receiptions nach oben setzen. Oder zumindest nur die Drops bestrafen (gibt es das ?). Ein Target ist ja immernoch was positives, finde ich...der Drop wäre das, was man bestrafen müsste Wink

4Scoring OFF Empty Re: Scoring OFF Di Dez 07, 2010 12:07 am

Thorsten



Oder zumindest nur die Drops bestrafen (gibt es das ?). Ein Target ist ja immernoch was positives, finde ich...der Drop wäre das, was man bestrafen müsste
Habe leider nichts gesehen mit Drops.
Target ist positiv. Aber nicht nur ein Drop kann ja negativ vom Reciver sein sondern auch wenn er seine Rute nicht richtig läuft.
Dei eibzige Frage ist für mich wird ein Pass weit über den Spieler (Endzone Seitenauslinie) auch als target gesehen oder nicht ?

5Scoring OFF Empty Re: Scoring OFF Mi Nov 09, 2011 8:12 pm

fantasyfred




hier gebe ich auch nochmal meine aktuellen Ansichten :

- Punkte für TD bei den QB - 4 (WWSL) oder 6 (klassisch) - Tendenz zu 4, kann aber auch mit 6 leben...
- PPR : auch für RBs (sollten wir mMn auf jeden fall mal testen)? wieviele PPR pro Posi ? - hier bin ich für 0,33 / 0,5 / 1 bei RB, WR, TE
- Specials : die Yardsbezogenen Zusatzpunkte würde ich hier weglassen. Wir brauchen viele Spieler, deshalb wäre es besser, wenn die Kluft zwischen Top - Mitte - unten nicht noch weiter vergrössert würde. - komplett weglassen
- Target / Drop : am besten fände ich, wenn man den Drop bestrafen könnte. Das wäre ne feine Sache.


6Scoring OFF Empty Re: Scoring OFF Sa Jan 07, 2012 1:08 pm

dolphins-galaxy



> Punkte für TD bei den QB - 4 (WWSL) oder 6 (klassisch) - Tendenz zu 4, kann aber auch mit 6 leben...

Das kann man simulieren und dann einfach entscheiden - ich bin kein Freund (einfach so) vom 4er scoring, kann aber mit leben


> PPR : auch für RBs (sollten wir mMn auf jeden fall mal testen)? wieviele PPR pro Posi ? - hier bin ich für 0,33 / 0,5 / 1 bei RB, WR, TE

Hier muss ich zahlen sehen (auch wenn es vom Bauch heraus vernüftig klingt).
Wir spielen mit einem RB Pflicht - ich finde es etwas schade, dass die RB so an attraktivität verlieren - aber höhere PPR führen dann auch eher zu einer größeren Kluft bei den RB.


> Specials : die Yardsbezogenen Zusatzpunkte würde ich hier weglassen. Wir brauchen viele Spieler, deshalb wäre es besser, wenn die Kluft zwischen Top - Mitte - unten nicht noch weiter vergrössert würde. - komplett weglassen

ok


> Target / Drop : am besten fände ich, wenn man den Drop bestrafen könnte. Das wäre ne feine Sache.

Gerne - eventuell bekommt man darüber auch eine bessere Balance zwischen WR / TE / RB hin

7Scoring OFF Empty Re: Scoring OFF So Jan 08, 2012 2:53 pm

fantasyfred




> Punkte für TD bei den QB - 4 (WWSL) oder 6 (klassisch) - Tendenz zu 4, kann aber auch mit 6 leben...
Das kann man simulieren und dann einfach entscheiden - ich bin kein Freund (einfach so) vom 4er scoring, kann aber mit leben
*ich finde eigentlich 6 auch besser. Problem ist einfach, dass man bei 6er Scoring fast nen Top-QB braucht, um ganz vorne mitzuspielen - ansonsten werden auch hier die Unterschiede innerhalb der Posi zu groß, und die QBs scoren traditionell ja mit am meisten*


> PPR : auch für RBs (sollten wir mMn auf jeden fall mal testen)? wieviele PPR pro Posi ? - hier bin ich für 0,33 / 0,5 / 1 bei RB, WR, TE
Hier muss ich zahlen sehen (auch wenn es vom Bauch heraus vernüftig klingt).
Wir spielen mit einem RB Pflicht - ich finde es etwas schade, dass die RB so an attraktivität verlieren - aber höhere PPR führen dann auch eher zu einer größeren Kluft bei den RB.
*man kann aber bis zu 3 starten, oder ? das gute an den PPR ist, dass man halt auch die typischen 3rd Down RB noch einsetzen kann, was zu begrüßen ist*


> Specials : die Yardsbezogenen Zusatzpunkte würde ich hier weglassen. Wir brauchen viele Spieler, deshalb wäre es besser, wenn die Kluft zwischen Top - Mitte - unten nicht noch weiter vergrössert würde. - komplett weglassen
ok
*deal*


> Target / Drop : am besten fände ich, wenn man den Drop bestrafen könnte. Das wäre ne feine Sache.
Gerne - eventuell bekommt man darüber auch eine bessere Balance zwischen WR / TE / RB hin
*gibt es das denn in der Engine ?*

8Scoring OFF Empty Re: Scoring OFF So Jan 08, 2012 10:19 pm

dolphins-galaxy



Grundsätzlich zu Scoring Off/Deff

Lasse beide Ideen so stehen - jetzt brauchen wir Zahlen um es einfach sehen zu können und dann hier und da final justieren.

Können wir ne Liga anlegen aktuell? Dann hake ich die Daten gerne rein und ziehe mir die Ergebnisse - packe das zusammen
und so können wir dann schauen, wie es sich verhält - ob auch Drops verfügbar sind.

(Bei der Gelegenheit kann man dann auch genauer nach den Schedule Master schauen die sie vorhalten - möchte da nicht in der UFC mit rumexperimentieren - können das dann auch abschliessen).

9Scoring OFF Empty Re: Scoring OFF Di Jan 10, 2012 3:11 pm

fantasyfred



haben wir nicht sogar noch ne Testliga ? die müsste ggf. noch gehen.
Sonst kann man bestimmt ne neue anlegen.....

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten