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Unser Scoring

4 verfasser

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1Unser Scoring Empty Unser Scoring Mi Nov 10, 2010 1:39 pm

Admin


Admin

alles zum Thema Scoring....

https://salary-liga.forumieren.com

2Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Mi Nov 10, 2010 2:53 pm

dolphins-galaxy



Scoring Kategorien die ich mir vorstellen kann:

> hier der Link mit allen aktuellen: http://football.myfantasyleague.com/2009/scoring_rules#rules

Alle (ausser Kick Returner, OLine & Coach)

1 Number of Passing TDs
3 Passing Yards
5 Pass Attempts > Minuspunkte
6 Pass Completions
9 Pass Interceptions Thrown > Minuspunkte
19 Passing 2 Pointers
20 Number of Rushing TDs
22 Rushing Yards
24 Rush Attempts > Minuspunkte aber mit PPR für RB (?)
27 Rushing 2 Pointers
28 Number of Receiving TDs
30 Receiving Yards
32 Receptions
33 Targets > Minuspunkte eventuell um Quali der Receiver besser darzustellen (drops wären mir ja lieber...)
36 Receiving 2 Pointers
43 Length of Field Goal Made
45 Length of Missed Field Goal > Minuspunkte
49 Extra Points
50 Extra Points Missed > Minuspunkte
54 Punts
55 Punt Yards
57 Punts Inside 20
58 Punts Had Blocked > Minuspunkte
75 Fumbles Lost (to Opponent) > Minuspunkte
81 Fumble Recoveries (from Opponent)
83 Number of Fumbles Lost Returned for a TD > Minuspunkte
89 Forced Fumbles
90 Number of Interception Return TDs > Minuspunkte
92 Interceptions Caught
94 Passes Defensed
95 Number of Blocked Field Goal TDs
97 Blocked Field Goals
100 Number of Blocked Punt TDs
102 Blocked Punts
103 Blocked Extra Points
106 Tackles > diese Kategorie, damit durchlässig alle auch in Special Teams dem Spieler zugeordnet werden
107 Assists > selbiges wie Tackles
109 Sacked a QB
110 Sacked a QB Yardage
111 Quarterback Hits > führt u.a. zur Aufwertung von DT / DE
112 Tackles for a Loss
113 Safeties


48 Field Goals Had Blocked > Minuspunkte
53 Extra Points Had Blocked > Minuspunkte
93 Interception Return Yards


Kick Returner Only:
61 Punt Returns
62 Punt Return Yards
67 Kickoff Returns
68 Kickoff Return Yards
73 Fumbles on Special Teams > Minuspunkte zB -1 (eventuell ja recovered by own team - also nicht soooo schlimm)
77 Fumbles Lost on Special Teams > Minuspunkte zB -2 oder mehr, weil change of posession

Offensive Line Only:
12 QB Sacked > Minuspunkte
13 QB Sacked Yardage > Minuspunkte
133 Offensive Points Only
135 Passing First Downs
136 Rushing First Downs
140 Third Downs Failed > Minuspunkte
141 Fourth Down Conversions

Coach:
143 Games Won
144 Games Lost > Minuspunkte
145 Games Tied

3Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Mi Nov 10, 2010 3:32 pm

fantasyfred




hier sage ich dir gleich : das ganze muss irgendwie "berechenbar" bleiben und darf nicht zusehr abstrakt werden, ich würde da nicht jedes drin haben wollen Wink

In der UFC fällt es einem teilweise schon schwer, eine gute O-Line zu definieren. klar, man sieht die Punkte - aber kann ich vor der Saison einschätzen, ob die Jets besser als die Browns oder Lions sind ? Ja, vielleicht schon - aber das spiegelt sich nicht unbedingt in unseren Punkten wieder Smile.

Es muss irgendwie nachvollziehbar bleiben, wie sich die Punkte zusammensetzen - deshalb würde ich beim QB oder RB auf neue Arten "Minuspunkte" verzichten. Ist nicht viel mehr als eine zusätzliche Spielerei, würde ich mir deshalb schenken.

Targets fände ich eigentlich reizvoll - aber hier fehlt mir Grund, Punkte zu vergeben - wo ist die Leistung ? Catches ja, auch gerne für RBs (spielen wir eh zu wenig).

Hits finde ich sehr interessant, das könnte die DL in der Tat schön aufwerten !

4Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Mi Nov 10, 2010 6:30 pm

dolphins-galaxy



Also - > die Liste stellt ein summary dessen dar, was überhaupt sinnvoll wäre.

Keine Frage: man muss die Möglichkeit haben, das nachzuvollziehen -> daher wird die Tabelle sicherlich schrumpfen.

Targets: Das ist eine Statistik, die mittlerweile - egal wohin Du schaust - immer herangezogen wird...

...und wir wollen ja modern und innovativ sein :-)

Bei Targets dachte ich daran Minuspunkte zu vergeben!!!

Es gibt immer mehr Targets als Catches -> wenn der "getargetete" eben den Ball nicht zum Catch macht, dann mindert es seine Leistung.

Beispiel -> i.d.R. -> Reception +1

Innovativ -> 75% Catch ist ein top Wert - >

Daher -> Target -,75 Catch 2

bei 20 Targets und 15 Catches (75%) -> -15 + 30 = 15... was den 15 Catches x1 gleichkommt

Hat einer halt mal die "droperitis", wird er entsprechend "bestraft" - wertet vor allem die Possesion und Slot Receiver etwas auf, da die auch eine höhere Catch Rate vorweisen.

...ich will targets - ich will targets - ich will targets...

Nein, im Ernst, das ist etwas, wo wir Vorreiter sein können.

Genauso sehe ich das auch bei den Hits - davon wird auch immer wieder berichtet und herangezogen um vor allem DLer zu beurteilen - > auch hier: Vorreiter und was neues, neben dem Punkt vor allem DLine aufzuwerten/gleichwertiger zu machen.

5Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 1:23 am

fantasyfred




Targets - auch wenn der QB wegwirft, bekommt der WR ihn angekreidet...oder ?
und grundsätzlich ist mir das ein bisschen zu..........wenig relevant.

Bei den Hits bin ich bei dir.... Very Happy

6Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 2:50 am

dolphins-galaxy



Ich suche mal "target definition" - hatte ich schon mal...

...nein, mal irgendwohin geworfen und X war halt in der Nähe so im Umkreis von 5 Meter zählt nicht als Target Very Happy

7Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 10:42 am

dolphins-galaxy



Hier eine Quelle um sich über die QB Hits Zahlen mal einen Überblick zu verschaffen:

http://wp.advancednflstats.com/defenderstats.php?year=2010&pos=DE&season=all

Einfach dann im Drop Down Menue die Position auswählen.

8Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 10:47 am

fantasyfred



das sollten wir machen, find ich - nette Sache.
auffällig, dass die OLB am meisten haben - sehe ich doch richtig ?
ist die Frage, mit welchem Wert man es bewerten will...

9Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 2:17 pm

dolphins-galaxy



Im "Mean" hast Du recht, in der Breite nicht Smile

Wir werden sicherlich nicht drum herum kommen - wie auch WWSL/UFC - den DLiner für Tackle - QB Hits - Sacks - whatever ein besonderes Scoring zu geben...

Bei Hits zB. DLine +2 - Rest +1

Und zur Draft würde ich solche Tabelle zu Hits konsolidieren und vorab posten, sodass sich jeder ein Bild machen kann über Vorkommen und somit was das im Schnitt an Mehrpunkte ausmachen kann - > Aufklärung wird angeboten, hoffentlich lesen das die Kandidaten dann auch

10Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 2:28 pm

fantasyfred



was ist ein Hit wert ? ein halber Sack ?
ich hätte zunächst auch an die 2 Punkte gedacht.

Wobei sich die Frage stellt : Lohnt es sich ? die Spitze hat 2 Hits pro Spiel, der Durchschnitt einer....so... 1-2 Punkte mehr ?! hm....

11Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 2:28 pm

fantasyfred



wie kann man hier eigentlich zitieren ???

12Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 2:40 pm

dolphins-galaxy



...ich habe es händisch per copy/paste - habe die Funktion auch gesucht...

Wenn man antwortet, hat man das Zitat Icon (2 Sprechblasen) - muss es aber dann auch händisch irgendwie reinkopieren...

...aber ich denke das bekommen wir schon hin.

13Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 2:48 pm

fantasyfred



ja, mit dem quotezeichen schon ;-)
aber wie macht man das "direkt" - und v.a. so, dass man den Namen des Schreibers sieht ?

14Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 11, 2010 4:25 pm

dolphins-galaxy



Zum Thema Targets:
Über die letzten Seasons liegt der Schnitt bei 60% rum - natürlich mit Variationen nach oben und nach unten - und TE haben eine leicht höhere als WR


Beispiel:
-> Auf Basis dessen

Target -0,6
Catch 2

Bei 10 Targets und 6 Catches (60%)

-6 für Targets
12 für Catches

6 Punkte für den Spieler -> bei 6 Catches = 1 Punkt je Catch im Schnitt

Bessere Catcher schneiden natürlich besser ab - die klassischen dropper und "Kleber an Handschuh" vergesser schlechter...

Das wäre sozusagen unser "Nullpunkt" - vor allem wertet er die Possession Receiver etwas auf, die weniger Yds per Catch haben und tendenziell gefühlt auch weniger Yards, die aber ein bißchen aufgrund besserer Catch Rate wieder gut machen können. Den TE kommt es aufgrund einer Catchrate von ~64% im Schnitt auch leicht zu Gute. RB werden auch nicht benachteiligt, da sie eher bei 70% Catchrate liegen - wobei bei RB und Scoring man eh schauen muss, ob man sie überhaupt mit PPR belegen will - > der Graben zwischen sehr guten und mittelmässig scorenden RB wird dann zu groß... aber das an anderer Stelle dann.

Targets in der Offense - QB Hits in der Defense und somit haben dann beide Seiten was Neues/Innovatives Wink

15Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Sa Nov 13, 2010 1:01 am

Thorsten



Dei Kategorie Hits ist sehr interessant weil der Spieler zum Qb durch kam er aber irgendwie den Ball wegbekam, vom Punktewert ein halbe Sack

Targets zu Fängen sagt schon etwas über die Fangqualität des WRs aus, aber wenn ein Pass der 1 Meter über den Reciver fliegt und nicht fangbar ist auch als Target zählt, ist es für den WR eine schwächung seiner Leistung, für die er nichts kann. Drops die nicht drin sind wären eine bessere Wahl.

16Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Sa Nov 13, 2010 1:57 am

Thorsten



Habe mir das Offensescoring in der WWSL angesehen und die Liste der Topscorer pro Pos. Wenn man die Zusatzpunkte für Passing/Rush/Rciving yards halbieern würde könnte es noch etwas ausgeglichener werden. Sonst könnze man es 1 zu 1 übernehmen.

Für den Punter kommen Punt Yards, Punts inside 20, also Negativscore Punts had Blocked. Für Punts im allgemeinen würde ich wenn überhaupt 0,5 pro Versuch vorschlagen.

Für die Oline kommen für mich am ehesten die Kategorien:
Time of PosPossession (wobei schlechte Def, weniger gelegenheit selber im Ballbesitz zu bleibe)
First Downs
Thord/Fourth Downs Conversions
Third/Fourth Dowens Failed
Offensive Points only
in Betracht.
Das Scoring würde ich am besten imTestbetrieb dann testen.

17Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Mi Nov 17, 2010 6:08 pm

dolphins-galaxy



Ich habe in der Testliga mal ein erstes Scoring eingestellt - basierend Basis WWSL (vor allem Defense) - offense wie man es kennt -> vor allem mit QB 4 per TD und Punkte für Passing Yards verdoppelt.

Bitte -> es ist einfach ein erster Wurf und auf Basis dessen was mir auf die Schnelle aufgefallen ist eben vor allem bei QB mal die Anpassung bei den Yards - habe auch mal Targets/PPR für alle gleich mal eingerichtet und auch QB Hits mal ein erster Wurf

Hier die Kategorien etwas übersichtlicher - leider kann man das so nicht im System bei mfl anordnen:

Rules for ALL

Number of Passing TDs ---> 4 point for every 1
Passing Yards ---> 0.05 point for every 1 (5 Punkte für 100 Yards)
Pass Interceptions Thrown ---> -1 point each
Passing 2 Pointers ---> 2 points each

Number of Rushing TDs ---> 6 points each
Rushing Yards ---> .1 point for every 1 (10 Punkte für 100 Yards)
Rushing 2 Pointers ---> 2 points each

Number of Receiving TDs ---> 6 points each
Receiving Yards ---> .1 point for every 1 (10 Punkte für 100 Yards)
Receiving 2 Pointers ---> 1 point for every 1

Receptions ---> 1 point for every 1
Targets ---> -0.3 point for every 1 (Basis 60% Catching Rate -> 0,5 PPR)

Length of Field Goal Made ---> 0-39 3
Length of Field Goal Made ---> 40-49 4
Length of Field Goal Made ---> 50-59 5
Length of Field Goal Made ---> 60-99 6

Length of Missed Field Goal ---> 0-29 -2
Length of Missed Field Goal ---> 30-39 -1
Length of Missed Field Goal ---> 40-99 0

Extra Points ---> 1 point for every 1
Extra Points Missed ---> -1 point each

Punt Yards ---> 0.025 point for every 1 (2,5 Punkte für 100 Punt Yards)
Punts Inside 20 ---> 1 point for every 1
Punts Had Blocked ---> -1 point for every 1

Number of Punt Return TDs ---> 6 points each
Number of Blocked Field Goal TDs ---> 6 points each
Number of Blocked Punt TDs ---> 6 points each
Number of Defensive Fumble Recovery TDs ---> 6 points each
Number of Interception Return TDs ---> 6 points each

Forced Fumbles ---> 4 point for every 1
Fumbles Lost (to Opponent) ---> -2 point for every 1
Fumble Recoveries (from Opponent) ---> 4 point for every 1

Interceptions Caught ---> 4 point for every 1
Passes Defensed ---> 2 point for every 1

Blocked Field Goals ---> 4 point for every 1
Blocked Punts ---> 4 point for every 1
Blocked Extra Points ---> 4 point for every 1

Tackles ---> 1 point for every 1 (2 Punte für 1 Tackle)
Assists ---> 0.5 point for every 1 (1 Punkte für 1 Assist Tackle)
Tackles for a Loss ---> 1 point for every 1

Sacked a QB ---> 4 point for every 1
Quarterback Hits ---> 0.5 point for every 0.5 (1 Punkt für 1 QB Hit)

Safeties ---> 6 point for every 1

Rules for DT, DE

Forced Fumbles ---> 1 point for every 1
Tackles ---> 1 point for every 1
Assists ---> 0.25 point for every 0.5 (0,5 Punkte für 1 Assist)
Quarterback Hits ---> 0.5 point for every 0.5
Tackles for a Loss ---> 0.5 point for every 0.5

Rules for CB, S

Interceptions Caught ---> 1 point for every 1

Rules for Off

Pass Completions ---> 0.5 point for every 1
Pass Incompletions ---> -0.5 point for every 1
QB Sacked ---> -2 point for every 1
Number of Rushing TDs ---> 2 point for every 1
Rushing Yards ---> 0.033 point for every 1
Rushing First Downs ---> 0.333 point for every 1

18Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Do Nov 18, 2010 11:17 pm

fantasyfred



ein paar Anmerkungen :

- das mit den Targets gibt irgendwie nur Minuspunkte, kann das sein ? Kann es nicht sein, oder ?
- bei den QBs würde ich gerne mal den Vergleich mit 6 Pts per TD sehen. Wäre mir Sympatischer. Habe mich angepasst.
- Receiving 2 pointers steht auf 1 (habe ich geändert)
- Tackles habe ich auf 1.5 gesetzt. Konstanz geht vor Very Happy

bei den PPR würde ich gerne ins Fahrwasser der UFC einschwenken und auch den RBs Punkte geben. Das ist nochmal ein etwas neuerer Ansatz, die Amis spielen das ja generell so.
Ich könnte mir 0,33 / 0,5 / 1 für RB/WR/TE vorstellen oder auch 0,5 / 0,75 / 1
Wie seht ihr das ?
die TE sollten hier einen kleinen Vorteil haben, um den Abstand zu WR / RB zu verringern, die hinken ansonsten hinterher. Das wäre evtl. die einzigste Posi, wo ich Bonus-Yards verteilen würde. Müsste aber nicht sein....hört sich auch etwas willkürlich an. Aber da man ja 3 TEs starten kann, müssen da auch ein paar Punkte her.

Da es immer etwas dauert, bis man die neu errechneten Punkte nach der Umstellung sieht, verlasse ich das Thema für heute. Vielleicht können wir die neuerungen ja bis morgen mal drin lassen...

19Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Fr Nov 19, 2010 12:40 am

Thorsten



Punkte für Boniyards bringt eher die sehr guten weiter weg von den "normalen" TEs.

Zu PPR: Könnte mir auch 0,5 / 0,75 / 1,5 vorstellen.

20Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Fr Nov 19, 2010 3:04 pm

fantasyfred



Punkte für Boniyards bringt eher die sehr guten weiter weg von den "normalen" TEs.

Zu PPR: Könnte mir auch 0,5 / 0,75 / 1,5 vorstellen.

ja, das stimmt, allerdings ist das generell ein Übel auf der Position - es gibt in der Tiefe nicht genügend gute TEs. Das wäre bei 1,5 PPR auch nicht anders Very Happy

1.5 PPR müsste man einfach mal testen - ab und zu finde ich mit 1 PPR die Werte von Gates und Co. schon happig...

vielleicht müsste der Ansatz sein, "schwächere" Leistungen schon zu belohnen, und nach oben hin dann nicht mehr so viel....

also beispielsweise :
von 20-50 Yards : + 3 Punkte
von 51-100 Yards : + 4 Punkte
von 101-200 : + 5 Punkte

Das hebt das Niveau insgesamt, ohne die Kluft großartig zu verschlimmern.

21Unser Scoring Empty Re: Unser Scoring Fr Nov 19, 2010 6:23 pm

dolphins-galaxy



ein paar Anmerkungen :

- das mit den Targets gibt irgendwie nur Minuspunkte, kann das sein ? Kann es nicht sein, oder ?
- bei den QBs würde ich gerne mal den Vergleich mit 6 Pts per TD sehen. Wäre mir Sympatischer. Habe mich angepasst.
- Receiving 2 pointers steht auf 1 (habe ich geändert)
- Tackles habe ich auf 1.5 gesetzt. Konstanz geht vor

Targets gibt nur Minuspunkte - Die Receptions geben dann die Pluspunkte -> Die Summe daraus gibt dann die Punkte und eben Perfomancebasiert - > ein fangsicherer Catcher hat im Schnitt mehr - Basis aktuell ist 60% Catching Rate

QB Anpassung auf 6 oder sonstige Anhebungen müssen sicherlich sein, sonst sind die zu weit von den anderen weg

Tackles auf 1.5 -> ist meiner Ansicht zu hoch per Se - > und wenn Konstanz, dann sehe ich keinen Grund wieso Assists nur 0.5 geben sollte.

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