Projekt Salary Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Projekt Salary Liga

Erstellung einer Salary-Liga


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Thema für unsere Liga ?

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Thema für unsere Liga ? Empty Thema für unsere Liga ? Fr Nov 12, 2010 12:47 am

fantasyfred



wollt ihr ein Thema für die Liga ? (für Teamnamen, Divisionen, Bowls, etc)
wenn ja, gibt es Vorschläge ?

2Thema für unsere Liga ? Empty Re: Thema für unsere Liga ? Fr Nov 12, 2010 12:56 am

dolphins-galaxy



Hehe - ich habe auf die Frage schon gewartet... klar - Fred ist ja mit im Boot...

Wir haben altes Rom und Wilder Westen...

...und immer wenn ich mal Leerlauf hatte, fragte ich mich was gibt es noch...

"Engelchen vs. Teufelchen" werfe ich einfach mal rein

"Humans vs. Roboter"

"USA vs. Rest of the World"... da würde ich die Crazy Syrtaki Dancers (CSD) dann reinbringen...

so mal als erste Einwürfe...

3Thema für unsere Liga ? Empty Re: Thema für unsere Liga ? Fr Nov 12, 2010 1:42 am

fantasyfred



Thema hat was, muss aber nicht sein.... mit der Zeit ist es vielleicht auch abgedroschen, weiss nicht...

Slai, was für abgefahrene Sachen...

Eigentlich wollte ich mich hierzu garnicht groß äussern....aber bevor ich mit R2D2 gegen nen Terminator antreten muss...

dann überleg ich doch noch bissl zu später Stunde Smile

- Ocean (also alles was mit Meer zu tun hat, wer will die Sharks ? Oder liegt's an meiner Urlaubsstimmung...ich denk wohl zu viel an Palmen)
- Piraten (wenn es schon Cowboys gibt....)
- NFL...ganz klassisch...ich trete mit den Rams an :-)
- Ägypten....das gäbe was her...faszinierend... farao
- im Zoo (Töröööhhh !!!) elephant

4Thema für unsere Liga ? Empty Re: Thema für unsere Liga ? Fr Nov 12, 2010 1:14 pm

dolphins-galaxy



...also Thema Zoo hatte ich auch im Kopf, da oftmals Tiernamen als Teamnamen herhalten, aber wirklich getraut habe ich mich nicht... Fred ist da einfach direkter :-)

Mir kam folgende Idee...

Wir gründen eine Liga, die nicht für Anfänger ist...

...eine Liga die uns einiges abverlangt...

...die auch Managementlastig sein kann/soll...

...eine Liga die sich mit unserem Lieblingssport befasst...

Also habe ich als Vorschläge für den Prefix...

Grid-Iron Veterans

Grid-Iron Tycoons

...aber mein Favorit ist:

Grid-Iron Czars

Czar -> Zar -> ist ein Begriff der auch im Football häufig benutzt wird, um alteingessene verdiente Persönlichkeiten zu "krönen"...

Und um dieses Thema Czar/Tycoon/Veteran sollten sich dann auch die Namen drehen...

...womit ich gleich dann mal 4 sichern will - auch einfach um die Darstellung wie ich es meine:

Steve McMahon Punks -> Der erste QB den ich live 1987 gesehen habe im SB der Bears gg. Pats - sein Nickname ist Punky QB
William Perry Refrigerators -> William "The Fridge" Perry - wir kennen ihn alle - Thorsten und ich durften ihn und somit war er der erste NFL Spieler den ich wirklich live vor Ort im Stadion in der WLAF erleben durfte
Dan Marino Mens -> Dan "the Man" Marino - der Typ der mir eigentlich lebenslange Qual zufügt - wegen ihm bin ich seit eh und je Fins Fan

Aber hier mein aktueller Favorit - einfach weil er wirklich eine Persönlichkeit ist, die schillernd, meistermachend, kontrovers... einfach wirklich ein Macher der die Fäden zieht ist:
Bill Parcells Tunas -> Bill "the Tuna" Parcells

Ich denke das Prinzip ist klar -> wir "ehren" unseren "Idolen" - jeder hat irgendwie einen Spieler, mit dem er was verbindet in der Vergangenheit - oder von mir aus auch aktuell (wobei wir alle lang genug wohl dabei sind, schon einen Veteranen zu haben)



So - Suffix... mei...

Management & Salary League
Salary Management League
Salary League
was-weiß-ich-auch-immer-league-wenn-man-das-überhaupt-braucht-weil-Grid-Iro-Czars-schon-alles-sagt.... :-)

5Thema für unsere Liga ? Empty Re: Thema für unsere Liga ? Fr Nov 12, 2010 2:05 pm

fantasyfred



ich finde deinen ansatz spannend - die Frage ist, ob jeder solche Helden hat ?
die alten Tage sind mir zb unbekannt - ich schaue und interessiere mich erst seit Kurt Warner und Marshall Faulk für Football :-). Aus denen müsste ich halt was machen Wink

Wir können es aber trotzdem machen - bedenken müssen wir einfach, dass ein "Thema" (und da ist es egal, ob Zoo, Meer, Bauernhof, Römer oder Cowboys) ansich ergiebiger ist, v.a. was das drumrum angeht. Man hat einfach mehr Bilder im Kopf, die man damit assoziieren kann (um beim Bauernhof zu bleiben - Kampf um den Fressnapf, da haste aber einen mit der Mistgabel bekommen, der ging ja ab wie Sau, etc etc). Das finde ich persönlich interessanter, da ausschmückbar.

Aber eben, das muss nicht sein....schaun wir mal, was Thorsten dazu meint...oder sammeln generell weitere Vorschläge.

6Thema für unsere Liga ? Empty Re: Thema für unsere Liga ? Fr Nov 12, 2010 2:54 pm

dolphins-galaxy



...ach Fred...

Ich bin jetzt 40 Jahre alt und werde ruhiger...

...da ist mir egal wer versucht mir was aus dem Fressnapf zu klauen, ich kann dem eh nichs Laughing

Ich sehe wie meine letzten 5 Jahre intensiv Fantasy rumgegangen sind - noch mal 2x5 Jahre und ich bin 50 und dann sind wir eher "old guys", die immer noch das Hobby spielen, in irgendwelchen Lounges sitzen und zwischendurch das Team aufstellen...

und ich finde aus Tuna, Fridge und Punk bekomme ich Dir auch noch ein paar Stories hin Razz

Worauf ich hinaus will: Cowboys und Römer sind ja noch wirklich nett... aber am Ende schreiben dann doch auch nur die Leute, die schreiben wollen - und bei der Liga sehe ich eher den Management Aspekt im Vordergrund (zumindest habe ich das Bild dessen im Kopf)...

7Thema für unsere Liga ? Empty Re: Thema für unsere Liga ? Fr Nov 12, 2010 7:08 pm

fantasyfred



ich überlasse es euch Smile
ein Thema fänd ich als "Schmuck" gut, allerdings habe ich schon 2 Ligen damit und es ist kein muss für mich.
Macht ihr hier mal weiter Very Happy

8Thema für unsere Liga ? Empty Re: Thema für unsere Liga ? Mo Nov 15, 2010 11:27 pm

Thorsten



Das einzige was mir so in den Sinn gekommen ist, sind Märchen oder Zeichentrickserien bzw -Helden.

Aber das Thema mit den Tieren ist gut und sicherlich am besten umzusetzen, wenn wir ein Thema für die Liga wollen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten