Projekt Salary Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Projekt Salary Liga

Erstellung einer Salary-Liga


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Start-Up Draft

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Start-Up Draft Empty Start-Up Draft Mi Nov 10, 2010 2:20 pm

fantasyfred




Wie komme ich an meine Spieler:

Season 1:
- initial Draft im Bidding Verfahren & in-season Waiver blind Bidding

2Start-Up Draft Empty Re: Start-Up Draft Do Nov 11, 2010 9:41 pm

fantasyfred



Möglichkeiten für Jahr 1 :

1.) Blindbidding (analog WWSL)
geile Sache gewesen, sehr aufregend. Leider von der Engine nicht 100 % richtig umgesetzt (bei gleichem Gebot bekam man nicht wie gewünscht als Erstbietender, sondern irgendwie zufällig den Spieler zugesprochen)
Vorteil :
- Gehälter schiessen nicht ins unermessliche (man hofft auf Schnäppchen...)
- jeder Owner hat die gleiche Chance auf einen Spieler
- Adrenalin pur....

2.) Auction (Ebay)
auch ne tolle Sache.
Vorteil :
- jeder Owner hat die gleiche Chance auf einen Spieler
- man könnte es als Live-Auction machen....

Nachteil :
- "ein Dollar geht noch...."

3.) Draft
angewandt in der XFFL...Spieler (incl. Gehalt nach Leistung) werden offline gedraftet.
Vorteil :
- kosten überschaubar
- am ehesten Zeitunabhängig / Abwesenheit wirkt sich nicht so aus

Nachteil :
- Pick 1 ist im Vorteil, Pick 12 der Dumme (--> finanzieller Ausgleich ??)

4.) Variante : Rookies separat, in welcher Form auch immer....

denkbar natürlich auch eine Kombi.... oder gar noch andere Vorschläge ?


3Start-Up Draft Empty Re: Start-Up Draft Do Nov 11, 2010 10:20 pm

dolphins-galaxy



Zum Thema Blind Bidding:

-> wenn jemand "neutrales" nach jedem Bid überprüfen würde, ob der Spieler auch wirklich dem berechtigten zugesprochen wurde - wenn nicht, eben "ummoven"

...wäre das finde ich der perfekte Einstieg...

4Start-Up Draft Empty Re: Start-Up Draft Fr Nov 12, 2010 12:20 am

Thorsten



Blind Bidding hört sich am beten an. Eine Auktion treibt eher die Preise nach oben, weil wie gesagt, auch komm einer geht noch,vorallem bei den guten Spielern am Anfang. Draft sind die ersten Picks immer im Vorteil, egal wie man es dreht

5Start-Up Draft Empty Re: Start-Up Draft Fr Nov 12, 2010 12:37 am

fantasyfred



Zum Thema Blind Bidding:

-> wenn jemand "neutrales" nach jedem Bid überprüfen würde, ob der Spieler auch wirklich dem berechtigten zugesprochen wurde - wenn nicht, eben "ummoven"

...wäre das finde ich der perfekte Einstieg...

man könnte auch einfach sagen, bei Gleichstand entscheided entweder das Erstgebot oder die Engine.
Die Fälle waren so häufig nicht, dass es aus meiner Sicht jetzt ne größere Sache wäre.

Und wie soll das Blindbidding genau ablaufen ? analog der WWSL ? (Spielernennung, also pro Runde nur eine begrenzte Auswahl ?)

6Start-Up Draft Empty Re: Start-Up Draft Fr Nov 12, 2010 12:40 am

fantasyfred




Blind Bidding hört sich am beten an. Eine Auktion treibt eher die Preise nach oben, weil wie gesagt, auch komm einer geht noch,vorallem bei den guten Spielern am Anfang. Draft sind die ersten Picks immer im Vorteil, egal wie man es dreht

Man könnte ein paar Runden blind-Bidding machen, dann Auction.
Auch eine separate Runde für Rookies wäre denkbar. Oder ein Draft von nur Rookies. Gehalt gestaffelt "gedraftete Runde in der NFL" - also ein First kostet 10, ein 2nd 8 usw.

Wie gesagt, Blind Bidding hat was, müsste man sich das genaue Modell halt noch überlegen.

7Start-Up Draft Empty Re: Start-Up Draft Fr Nov 12, 2010 12:50 am

dolphins-galaxy



...das Erstgebot sollte entscheidend sein - nicht die Engine, nicht dass der Zufall es dann mit jemandem zu gut meint.

Rundenbasiert mit limitierten Nennungen -> 5 je Owner á 8 Runden oder 4 je Owner á 10 Runden - damit hätte jeder die Möglichkeit seine Basis von 40 Leuten zu holen

Wenn das Blind Bidding jeweils 2 Tage läuft und man 1 Tag Pause macht -> bei 10 Runden wären das 30 Tage (vielleicht etwas zu lang?)

Möglicher Nachteil: heizt den Markt eventuell an, je nachdem wer nominiert wurde, aus der Erfahrung heraus seinerzeit aber gute Schnäppchen auch möglich

Vorteil: man kann nach jeder Runde dann schnell die Richtigkeit überprüfen!

Danach zum Auffüllen -> Blind Bidding wie man es kennt...

Noch eine Möglichkeit -> 1. Runde als Rookie Only Runde veranstalten - oder von mir aus die 3. Runde zu solcher deklarieren...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten